Wilton Bash Vorschlaghammer mit unbrechbarem Stiel - 5kg
Werbung

Der Bash Vorschlaghammer von Wilton gilt als unbrechbar. Die Marke wirbt sehr intensiv mit den Slogans „unbrechbar“, „unzerstörbar“.

Ich zeige hier die Hammer Bash-Serie und gehe auch auf das (fast) unglaubliche Video von Bash ein. Ein sehr harter Vorschlaghammer Test

Der Vorschlaghammer von Bash in vielen Varianten

Den Vorschlaghammer von Bash gibt es in sehr vielen Ausführungen: Alle möglichen Gewichte und auch Längen. Vom Fäustel bis zum Riesen-Vorschlaghammer. Allen ist der unbrechbare Griff und die unlösbare Verbindung von Hammerkopf und Stiel gemein.

Gute Vorschlaghammer kosten Geld

Viele der Bash Modelle, aber nicht alle sind in Deutschland sehr viel teurer als in den USA. Aber wenn man genau schaut findet man auch hier günstigere Bash-Angebote. Wobei man ganz klar sehen muss, dass diese Qualität immer ihren Preis hat.

Es ist einfach ein Unterschied wenn ich als Bauunternehmer 5 starke Jungs mit dem Vorschlaghammer und anderen Gerätschaften ein Haus einreißen lassen, oder ob ich nur eine Gipswand zerkleinern will.

Bash Vorschlaghammer sind Profi Werkzeuge

Die Wilton Bash Vorschlaghammer* – Modelle lohnen sich für Profis, Bauunternehmen und auf Baustellen bei denen es nicht so zimperlich zugeht. Es kann durchaus mal sein, dass eine Baumaschine über den Vorschlaghammer fährt. Die Jungs so voller Kraft auf die Steine einhauen und dabei auch mal die Kante mit dem Stiel erwischen. Überhaupt werden die Werkzeuge nach der Arbeit nur in den Container gepfeffert. „Der Hammer muss das aushalten, sonst taugt er nichts“.

Mit den Bash-Vorschlaghammern ist das kein Problem: Sie sind robust, stabil und für den Hardcore Einsatz gemacht. Salopp gesagt, Bash ist was für „Echte Kerle“. So sieht er auch aus. Wer diesen Vorschlaghammer schwingt, soll das auch mit Stolz tun. Zerstörung mit Profi-Werkzeug ist cool.

Was ein „unbrechbarer“  Bash-Vorschlaghammer im Test alles aushalten kann (Video)

  • Was ist alles drin im harten Vorschlaghammer-Test von Wilton?
  • Hält es der Vorschlaghammer aus, wenn man mit einem anderen Vorschlaghammer kräftig auf seinen Stiel haut?
  • Was passiert, wenn man schwere Steine aus 2 Meter Höhe auf den Hammerstiel krachen läßt?
  • Was passiert mit dem Stiel, wenn man ihn voll an die Kante des Steins schmettert, anstatt mit dem Hammerkopf zu treffen?
  • Zu guter letzt fährt noch eine Gabelstapler über den schräg gestellten Bash-Hammer? Bricht er oder nicht?

Infos zum unbrechbaren Vorschlaghammer Stiel von Bash

Laut Wilton übersteht durchschnittlich ein Holzstiel 435 „Überschläge“, also wenn man nicht so genau trifft. Ein Fiberglasstiel schafft immerhin 6.800 Fehlschläge und ein Bash-Hammer 25.000. Das ist eine Ansage.

Den Bash Vorschlaghammer gibt es mit 8 Kopfgewichten von 2.5lbs (=1,1kg) bis 20lbs (9kg) 8lbs = 3,6kg und in den Längen 12″ (30cm), 16″ (40cm),  24″(61cm), 30″(76cm) und 36″(91cm): Ein Bash-Vorschlaghammer 8lb 36″ wiegt insgesamt 5kg und ist ca. 90cm lang.

  • 6 verbundene biegbare Kerne im Stiel
  • Stiel ist unlösbar mit dem Hammerkopf verbunden
  • Rutschfeste Ummantelung des Stiels nahe am Auge und am Ende des Stiels sorgt für guten Gripp
  • Stiel extra vibrationsarm, das beugt Verletzungen vor und verhindert die vorzeitige Muskel-Ermüdung.
  • Schlaufe am Stielende: Je nach Arbeit kann das wichtig sein, damit der Vorschlaghammer nicht aus der Hand rutscht, oder damit man den Hammer hinhängen statt stellen kann.
Bash Vorschlaghammer von Wilton (20836) 8lbs Kopfgewicht 91 cm lang*
  • Unbreakable Technologie - Stahlkern beseitigt brechen beim overstrikes
  • Hi-Vis Kopf - gesenkgeschmiedete 46 HRC Stahl Kopf muss die anspruchsvollsten Anwendungen
  • Sicherheit Plate - sichert Kopf zu handhaben verhindert Kopf dislodging

Letzte Aktualisierung am 22.05.2019 / * = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

 

Fazit: Eine klare Kaufempfehlung für Profis

 
Weitere Produtvorstellungen findest du in der Unzerstörbare Vorschlaghammer – Übersicht