Vorschlaghammer aus Holz

Vorschlaghammer aus Holz - Holzschlegel - Triuso - mit Eisenschelle
Werbung

Der Vorschlaghammer aus Holz besteht aus einem Holzstiel und einem 4 – 5 oder 6 kg schwerem Hammerkopf aus Holz. Der Hammerkopf ist in den meisten Fällen mit zwei Eisen Bändern umfasst, um ein Splittern des Kopfes zu verhindern und noch etwas Gewicht aufzubringen.

Holzhämmer gelten prinzipiell als Schonhämmer, weil sie an weicheren Materialien weniger Beschädigung verursachen.

(mehr …)

Holzpfähle einschlagen mit Vorschlaghammer oder Pfahlramme

Wie schlägt man einen Holzpfahl oder Zaunpfahl ein? Pfahlramme oder Vorschlaghammer kaufen, was ist besser? Hier erfährst du, wann welches Zaunbauwerkzeug am besten ist.

Wie so oft, kommt es auch hier darauf an, was ihr machen wollt. Wollt ihr nur ein paar kurze Zaunstangen (1,50m) einschlagen oder eine ganze Batterie an schweren Holzpfählen für die Umzäunung einer Weide in den Boden treiben…

Zaunpfahl einschlagen mit Vorschlaghammer oder Pfahlramme
(mehr …)

Spalthammer + Dreh-Spaltkeil: Brennholz Schlagen leicht gemacht

Guter Spalthammer von Fiskars 4-5kg
Werbung

Ein Spalthammer mit Fiberglasstiel und ein 2,2 kg schwere Dreh-Spaltkeil, beides von Fiskars, plus ein Sappie ist die ideale Kombination, um eine ganze Menge Brennholz Schlagen zu können. Ich stelle diese Kombination vor, weil diese Holz-Werkzeug Kombination meiner Überzeugung und der sehr vieler anderer Käufer nach die Brennholz-Versorgung sehr viel einfach gestaltet.

Hier erfahrt ihr welchen Spalthammer, Dreh-Spaltkeil und Sappie ihr kaufen könnt.

(mehr …)